Azubi STORIES - das Medienprojekt der Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr

Wir Rädlinger-Azubis fragen nach

Die Azubi STORIES sind ein Medienprojekt von uns Auszubildenden der Werner Rädlinger Gruppe.

Was uns antreibt

Wir haben so viele Fragen an das ganze #teamraedlinger und unser Medienprojekt bietet uns die Plattform dafür: Einmal im Monat "löchern" wir eine Kollegin oder einen Kollegen. Diese Interviews veröffentlichen wir hier auf unserer Seite.

Um die Azubi STORIES kümmen wir uns von der Konzeption bis zur Veröffentlichung: Wir planen, fotografieren oder filmen und schneiden all unsere Geschichten selbst.

Viel Spaß!

Einmal Werner Rädlinger Gruppe im Schnelldurchlauf

Auszubildende Hanna nimmt euch einen Tag lang an ihren Arbeitsplatz im #teamraedlinger mit!
 
Wie sieht eigentlich das Bürogebäude am Hauptstandort in Windischbergerdorf von innen aus? Wie kann ich mir einen Arbeitstag in der Werner Rädlinger Gruppe vorstellen?

Jetzt reinschauen und selbst von unseren Benefits überzeugen!

Und das sind wir

Hallo, ich bin Ari ...

… bin 20 Jahre alt und mache seit September 2022 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Zurzeit bin ich im Team International der Rädlinger Primus Line tätig. In meiner Freizeit probiere ich mich gerade am Backen aus. Außerdem schreibe ich sehr gerne und unternehme viel mit der Familie.

Hallo, ich bin Albi ...

… bin 18 Jahre alt und mache seit September 2022 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Derzeit bin ich bei Primus Line National tätig. In meiner Freizeit koche und backe ich gern, zudem kickboxe ich und treffe gerne Freunde.

Hallo, ich bin Bastian ...

… bin 15 Jahre alt und mache seit September 2022 eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. Ich arbeite in der Konstruktion. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und treffe mich mit Freunden. Außerdem liebe ich es zu reisen.

Hallo, ich bin Leon ...

… bin 16 Jahre alt und mache seit September 2022 eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner. Ich Arbeite in der Abteilung Stahlbau. In meiner Freizeit spiele ich Fußball oder unternehme etwas mit meinen Freunden.

Hallo, ich bin Thomas ...

… bin 17 Jahre alt und mache seit September 2022 eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Derzeit bin ich im Stahlbau tätig. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, spiele Fußball und fahre gerne Moped.

Hallo, ich bin Kristin ...

… bin 27 Jahre alt und mache seit September 2022 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Derzeit bin ich der Personalabteilung tätig. In meiner Freizeit bin ich gerne im Reitstall und unternehme etwas mit meinen Freunden.

 

Hallo, ich bin Kilian ...

... bin 17 Jahre alt und mache seit Januar 2023 eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Derzeit bin ich in der Maschinenbau Arbeitsvorbereitung tätig. In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio, spiele Fußball und Treffe mich gerne mit Freunden.

Aktuelle Interviews

Michael Mändl, Betriebsleiter BBZ

Ein Interview von Romina

Nikolaus Inhofer, Fertigung

Ein Interview von Kilian

Heiko Manzke, Engineer Director A-NZ

Ein Interview von Ari

Peter Lorenz, International Account Manager

Ein Interview von Ari

Svenja Gerl, Einkauf und Marketing

Ein Interview von Melina

Jeannette Nagler, Finanzbuchhaltung

Ein Interview von Johanna

John Moody, Director of Sales, North America

Ein Interview von Ari

Verena Prasch, Konstruktion

Ein Interview von Eric

Aktuelle Neuigkeiten