Azubi STORIES - das Medienprojekt der Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr

Wir Rädlinger-Azubis fragen nach

Die Azubi STORIES sind ein Medienprojekt von uns Auszubildenden der Werner Rädlinger Gruppe im ersten Lehrjahr.

Was uns antreibt

Wir haben so viele Fragen an das ganze #teamraedlinger und unser Medienprojekt bietet uns die Plattform dafür: Einmal im Monat "löchern" wir eine Kollegin oder einen Kollegen. Diese Interviews veröffentlichen wir hier auf unserer Seite.

Um die Azubi STORIES kümmen wir uns von der Konzeption bis zur Veröffentlichung: Wir planen, fotografieren oder filmen und schneiden all unsere Geschichten selbst.

Viel Spaß!

Und das sind wir

Hallo, ich bin Hanna ...

... bin 17 Jahre alt und mache seit September 2021 eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Werner Rädlinger Gruppe. Derzeit bin ich in der Buchhaltung tätig. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, spiele Klavier und fahre liebend gerne Ski.

Hallo, ich bin Melina ...

... bin 17 Jahre alt und mache seit September 2021 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Aktuell schaue ich mir den Einkauf an. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder fahre mit meinem Auto ein paar Runden, zudem liebe ich das Reisen.

Hallo, ich bin Johanna ...

... bin 17 Jahre alt und mache seit September 2021 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Aktuell bin ich im Vertrieb tätig. In meiner Freizeit fahre ich gerne Moped, treffe Freunde und ich liebe es zu shoppen.

Hallo, ich bin Jana ...

... bin 17 Jahre alt und mache seit Januar 2022 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Aktuell bin ich in der Marketingabteilung. In meiner Freizeit spiele ich Tennis oder unternehme etwas mit meinen Freunden.

Hallo, ich bin Eric ...

... bin 18 Jahre alt und mache seit September 2021 eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad und ich möchte viel reisen.

Hallo, ich bin Johannes ...

... bin 17 Jahre alt und mache seit September 2021 eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Ich arbeite in der EDV-Abteilung. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, fahre Moped oder treffe meine Freunde.

 

Aktuelle Interviews

Simon Fischer, Arbeitsvorbereitung

Ein Interview von Johanna

Bernd Grube, Betriebsleiter in Schwandorf

Ein Interview von Melina

Jakob Dreher, Marketing & PR-Manager

Ein Interview von Eric

Petra Braun, Personalleiterin

Ein Interview von Jana

Svenja Gerl, Einkauf und Marketing

Ein Interview von Melina

Jeannette Nagler, Finanzbuchhaltung

Ein Interview von Johanna

Aktuelle Neuigkeiten