Vorsichtiges Löten und rasanter Spaß beim Azubi-Ausflug

· Azubi STORIES

Die Auszubildenden der Werner Rädlinger Gruppe haben bei einem Ausflug nach Schwandorf nicht nur das Berufs-Bildungs-Zentrum (BBZ) Schwandorf erkundet, sondern auch noch ordentlich Gas gegeben – aber dazu am Ende des Texts.

Das BBZ ist eines der vier Unternehmen der Werner Rädlinger Gruppe – so viel wussten unsere Auszubildenen bereits. Doch was wird am BBZ genau gemacht? Diese Frage und viele weitere beantwortete ihnen Betriebsleiter Michael Mändl bei einem Rundgang, den er mit kurzen Geschichten aus dem Alltag des BBZ auflockerte. 

Dann durften die Azubis in einen anderen Beruf hineinschnuppern: Unterstützt von Ausbildern des BBZ lötete jeder von ihnen eine kleine Platine. Für manche eine leichte Aufgabe, für andere nicht so sehr. Aber am Ende hatte jeder es geschafft! 
Damit endete der Besuch des BBZ, aber noch nicht der Ausflug: gemeinsam ging es noch auf die Go-Kart-Bahn!