Leckeres Ostern bei den Azubis

· Azubi STORIES

Normalerweise riecht es in unserem WorkCafé asiatisch, italienisch, deftig bayrisch oder nach mitgebrachten Speisen. Doch kurz vor Ostern lag der Duft von frisch gebackenem Kuchen in der Luft.

Am 31. März 2022 trafen sich die Auszubildenden der Werner Rädlinger Gruppe zum gemeinsamen Osterlamm backen.

Insgesamt werkelten an diesem Abend zwölf Azubis im WorkCafé, darunter auch vier, die ihre Lehrstelle erst im September antreten werden.

Es wurde allerdings nicht nur gebacken, sondern die Lämmer auch dekoriert und zusätzlich Ostereier gefärbt. Der arbeitsintensive Abend klang gemütlich bei Pizza aus.

Zum Backen bildeten die Azubis drei Teams, da es nach dem Backen und Verzieren der Osterlämmer einen kleinen Wettbewerb gab: Die Mitarbeitenden stimmten intern ab, welches Osterlamm das schönste war. Die Wahl fiel auf das grüne.

Die Organisation für den Backabend übernahm die Auszubildende Johanna Müller aus dem Marketingteam.