Was bedeutet Führung in der Werner Rädlinger Gruppe?

„Führung“ – ein weiter Begriff, dem die Führungskräfte der Werner Rädlinger Gruppe bei einer intensiven Tagung auf den Grund gingen. Es galt, die Frage zu klären: „Was bedeutet Führung in und für die Werner Rädlinger Gruppe?“

Zur Führungskräftetagung fanden sich alle Führungskräfte aus den verschiedenen Bereichen der Werner Rädlinger Gruppe und ihrer einzelnen Unternehmen in der Stadthalle Cham ein. Gemeinsam mit zwei externen Moderatoren wurde im Detail erarbeitet, was Führung für jeden Einzelnen bedeutet, um ein einheitliches Verständnis zu schaffen – immer mit Blick auf den Leitspruch „Wer erfolgreich sein will, muss nicht Dinge wissen, die sonst keiner weiß. Er muss aber an Dinge glauben, an die sonst keiner glaubt." Davon ausgehend wurden für die Gruppe spezifische Führungsprinzipien erarbeitet, um so die Mitarbeiterführung auf ein neues Level zu heben.

Die dabei erarbeiteten Ergebnisse werden jetzt durch die Geschäftsleitung in einen Aktionsplan gegossen und anschließend diesem Plan folgend umgesetzt.