Mehr Platz für Primus Liner – Hallenneubau in Chammünster

Bis Ende 2022 sollen sie bezugsfertig sein: Hinter dem bestehenden Logistikzentrum am Standort in Chammünster wachsen derzeit drei neue Hallen in die Höhe. Mit gut 14 Metern sind sie etwas niedriger als die Bestandsgebäude. Zwei der Hallen werden eine Fläche von jeweils 108 Metern Länge und 28 Metern Breite bedecken. Die dritte Halle ist genauso breit, allerdings „nur“ 72 Meter lang.

Aufgrund der guten Auslastung am Produktionsstandort der Rädlinger primus line GmbH in Weiding ist mehr Lager- und Verpackungsfläche für die auf Trommeln aufgewickelten Schlauchliner mit bis zu 17 Tonnen Gewicht notwendig. Der Hallenneubau dient daher auch der Erweiterung des Logistikzentrums. Von dort geht das System Primus Line® zur grabenlosen Sanierung von Druckrohrleitungen in die ganze Welt.

Die Werner Rädlinger Gruppe, zu der die Rädlinger primus line GmbH gehört, investiert zehn Millionen Euro in den Neubau. Dieser wird durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert: www.efre-bayern.de