Neue Sozialräume für Fertigungsmitarbeiter bei Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH

Mit einer kleinen Feier wurden vor kurzem die neuen Sozialräume für die Fertigungsabteilung der Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH in Windischbergerdorf eröffnet. Die modernen Räume bieten den Mitarbeitern der Fertigung eine verbesserte Arbeitsumgebung mit Umkleide, Duschen und Pausenraum.

"Es war an der Zeit, dass wir unseren Mitarbeitern moderne Räumlichkeiten bieten, die besser zu uns passen", erklärte Inhaber Werner Rädlinger. "Die neuen Sozialräume sind das Ergebnis eines gemeinsamen Engagements aller beteiligten Firmen sowie unseres eigenen Facility-Teams und meiner Frau Tanja, die für die angenehme Atmosphäre in den neuen Räumen sorgt." Die Räume wurden im Stil der Unternehmensgruppe eingerichtet und an vielen Stellen mit kleinen Details versehen - wie der mehrsprachigen Aufschrift: "Du bist rädlinger" und Fotografien aus der Fertigung.

Die neuen Umkleidebereiche und Duschen bieten den Mitarbeitern mehr Komfort, der großzügige Pausenraum lädt zum Entspannen während der Arbeitspausen ein. "Wir wollen unseren Mitarbeitern in allen Bereichen - egal ob Büro, Fertigung oder Montage - einen angenehmen Arbeitsplatz bieten, der unseren Standards entspricht. Das ist ein laufender Prozess, an dem wir als Unternehmensgruppe andauernd arbeiten und der nie völlig abgeschlossen werden kann", erklärt Werner Rädlinger. "Umso mehr freut es mich aber, dass wir mit den neuen Sozialräumen wieder einen Meilenstein erreicht haben."