Sechs neue Auszubildende im #teamraedlinger

Zum 1. September ist das #teamraedlinger erneut gewachsen: Sechs neue Auszubildende hatten ihren ersten Arbeitstag als angehende Industriekaufleute, technische Systemplaner und technische Produktdesigner.

Mit Argjira (2. v. r.) und Albiona Gashi (3. v. l.) begannen zwei Schwestern in der Werner Rädlinger Gruppe die Ausbildung zur Industriekauffrau. Passend beginnen sie auch in Schwester-Abteilungen: Albiona im Team National, Argjira im Team International der Rädlinger primus line GmbH. Ebenfalls für die Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. -mann haben sich Kristin Schlaghaufer (rechts) und Thomas Meindl (links) entschieden, die in der Personalabteilung und der Abteilung Stahlbau ihre ersten Erfahrungen sammeln. Die angehenden Industriekaufleute wechseln regelmäßig in andere Abteilungen innerhalb der Unternehmensgruppe, um möglichst viele verschiedene Bereiche kennenzulernen.

Bastian Deml (2. v. l.) und Leon Stieg (3. v. r.) haben sich für eine technische Laufbahn entschieden: Leon erlernt in der Abteilung Stahlbau den Beruf des technischen Systemplaners und wird künftig Stahlkonstruktionen verschiedenster Art Realität werden lassen. Bastian wird in der Konstruktionsabteilung der Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH zum technischen Produktdesigner ausgebildet und arbeitet dort an der Entwicklung von moderner Baumaschinenausrüstung mit. Um auch andere Facetten seines Ausbildungsberufs kennenzulernen, wird er außerdem einige Zeit in der Entwicklungsabteilung der Rädlinger primus line GmbH verbringen.