Azubi STORIES - das Medienprojekt der Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr

Albi im Gespräch mit....

Christina Betz, Verwaltung

Erzähl mal Christina, wie lange bist du schon im #teamraedlinger?

Ich bin seit 2018 im Team und arbeite bei Primus Line. Dort mache ich vor allem die Verwaltung im Nationalen Bereich.

Was macht dir bei der Arbeit am meisten Spaß?

Am meisten gefällt mir, dass es total abwechslungsreich ist und die Zusammenarbeit mit ganz vielen verschiedenen Menschen.

Wo ist dein Hauptarbeitsplatz?

Der ist hier in Windischbergerdorf im Büro.

Wie gehst du mit Stress oder Druck um?

Das ist eine gute Frage. Ich versuche natürlich, immer ruhig zu sein und mir meine Aufgaben den Prioritäten gemäß zu sortieren. Dann kann ich eins nach dem anderen erledigen.

Was ist für dich ein gutes Arbeitsklima?

Wenn die Kollegen loyal sind, man sich mit jedem versteht, alle gleich behandelt werden und man einfach gut im Team zusammenarbeiten kann.

Würdest du deinen Job kündigen, wenn du im Lotto gewinnen würdest?

Nein, vermutlich nicht. Dann hätte ich ja zu viel Zeit, um das Geld auszugeben, dadurch wäre dann nicht lange etwas da.

Was machst du heute nach Feierabend?

Heute werde ich vermutlich unseren Weihnachtsbaum holen und mit meinem Hund spazieren gehen.

Wie sieht deine typische Arbeitswoche aus?

Montags ist in der Regel am meisten los, weil wir die ganzen Stunden erfassen müssen und verschiedene Themen von den Montagemitarbeitern zu uns kommen.

Gibt es einen Zeitraum, in dem es am meisten Arbeit gibt?

Das kann man so nicht sagen, weil wir projektabhängig sind. Es gibt ruhigere und weniger ruhige Zeiten.

Bist du zufrieden mit dem Montageteam?

Na klar! Das ist wie eine kleine Familie.

Was sind deine Interessen und Hobbys?

Ich habe einen Hund, mit dem ich viel mache, und gehe reiten.

Was sind deine täglichen Aufgaben in der Arbeit?

Vor allem die Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitern und dem Auftraggeber, außerdem die Abrechnungen. Das sind meine Hauptaufgaben.

Mit wem würdest du lieber Kaffee trinken – mit Werner oder Hans?

Das ist eine ziemlich gemeine Frage. Ich finde beide sehr sympathisch, aber wahrscheinlich eher mit Werner, weil ich ihn einfach besser kenne, schon mehr mit ihm zu tun hatte und dann mehr Gesprächsstoff hätte.

Danke Christina!

Gerne!

Weitere Einblicke...